Das „Mixed Softball Fastpitch Liga Team“ ist das jüngste (und zugleich vermutlich älteste) Team der Cologne Cardinals.

Hier trainieren und spielen die Altersklassen „16 bis 66“ und darüber hinaus – mit viel Leidenschaft, Ehrgeiz und Spaß am Fastpitch Softball. Die Kombination aus „alten Hasen“ und „jungen Wilden“ zählt neben dem herzlichen Miteinander zu den größten Stärken des Teams.

Dabei sind die Mixed Cards stets offen für ambitionierte Neuzugänge, die sie an ein bis zwei Startterminen im Jahr in die wöchentlichen Trainings aufnehmen.

Interessenten können sich bei den Team Managern Thomas Leyer (selecticon@googlemail.com) und Markus Wahlen (markus.wahlen@colognecardinals.de) melden. Ursprünglich aus dem Team der „Cologne Cardinals FunCards“ entstanden hat das Mixed Team deren Platz in der Ruhr-Fun-Liga übernommen und den Plan gefasst, die RFL in den kommenden Spielzeiten mal so richtig aufzumischen. Wir sind gespannt, wie das neue Team sich platzieren wird. Leider hat es 2020 coronabedingt keinen RFL-Ligabetrieb gegeben, es wurden aber  einige Freundschaftsspiele absolviert. In 2021 konnten zum Glück neben Freundschaftspielen auch ein paar Ligaspiele absolviert werden. Wir haben zwar bei den Ligaspielen nicht viel gewonnen, aber die Ergebnisse waren immer hauchdünn. Für 2022 sind auch wieder Ligaspiele und Freundschaftsspiele geplant (unter Einhaltung der aktuellen Kontaktbeschränkungen und Hygieneregelungen)!