Loading...

WILLKOMMEN AUF DER SEITE DER U10 TOSSBALL MANNSCHAFT


Das Team der Tossballer tritt in diesem Jahr mit circa 35 Kindern an. Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Neuzugänge zu verzeichnen, durch die der jahresbedingte Wechsel der ältesten Spieler in die nächst höhere Spielklasse ausgeglichen wird.

Wir haben allen Widrigkeiten zum trotz immer eine hervorragende Trainingsbeteiligung. Selbst starker Regen im Sommer konnte den Trainingswillen bei vielen Kindern nicht schmälern, sodass er für viel Spaß beim Trainieren des Slidings sorgte, jedoch sicher weniger bei den Eltern, die danach die sehr dreckigen, aber dafür glücklichen Kindern empfingen. Das Teil des Teams werden ist wegen der großen Entwicklungsspanne in der Altersklasse von 6-10 Jahren eine große Herausforderung, aber zugleich auch die große Stärke des Teams.

Durch unsere drei Coaches und viele neue junge Kinder entsteht dieses Jahr eine neue Dynamik, die bereits jetzt viel Freude, Energie und Spaß mit sich bringt. Nachdem wir im vergangenen Jahr mit einem sehr erfahrenen Team die Saison erfolgreich abgeschlossen haben freuen wir uns nun auf eine neue Saison voller junger Kinder und sind gespannt sie als Team auf dem Feld zu erleben.

Coaches: Angelina Heutz, Swen Porschen und Brandon Brazee

Betreuer:innen: Rebecca Blaschke und Lenny Grade


  • Janek Prasniewski beim Cal Ripken Qualifier
Nachwuchs
Janek Prasniewski beim Cal Ripken Qualifier

Unser U10 Spieler Janek Prasniewski hat vom 12. bis 14. April mit dem Team NRW/Westfalenbande an der Premiere des „Cal Ripken Europe Qualifiers“ in Paderborn teilgenommen. Zum ersten Mal wurde das Qualifikationsturnier für die „Cal Ripken World Series“, die im August in Crown Point/Indiana im August stattfinden, für die Altersklasse U10 in Deutschland ausgespielt. Am Turnier nahmen acht, teils internationale Mannschaften teil,&n...

  • Datum: 18.04.2024
  • Autor: Geschäftsstelle
  • Kategorie: Nachwuchs
  • Tags: Nachwuchs, U10 Tossball
...LESEN
  • Gelungener Saisonauftakt der U10
Nachwuchs
Gelungener Saisonauftakt der U10

Am ersten Spieltag der Saison standen sich im heimischen Circlewood-Stadium die Cardinals U10 Toss-Baller und die Düsseldorf Senators gegenüber. Im ersten Spiel stand die Defense der Cards bombenfest, während in der Offensive ein Run nach dem anderen gescored werden konnte. Das Spiel endete nach der Mercy-Rule nach dem vierten Inning mit 25:9 für die Kölner, wobei nach kurzer Besprechung noch außer Wertung bis zur Zeitbegrenzung weitergespielt wurde.  Das zweite S...

  • Datum: 16.04.2024
  • Autor: Geschäftsstelle
  • Kategorie: Nachwuchs
  • Tags: Nachwuchs, U10 Tossball
...LESEN
Cologne Cardinals Sports Club e.V.
Geschäftsstelle
Aachener Str. 358-360
D – 50933 Köln
Telefon: 0221/630 605 21-0
Fax: 0221/630 605 21-9

E-Mail: info@colognecardinals.de
Internet: www.colognecardinals.de
Vertretungsberechtigter Vorstand
1. Vorsitzender – Georg Apfelbaum
2. Vorsitzender – Beatrix Kaschel
Kassenwart – Nancy von Jagemann

Amtsgericht Köln VR 8617
USt-Id-Nr: DE247374574