Loading...

WILLKOMMEN AUF DER SEITE DER U12 VERBANDSLIGA MANNSCHAFT


AUF DEM WEG ZUR DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT

Auch in 2024 spielt ein Baseball U12 Team in der NRW Liga und wird sich wieder der Konkurrenz aus Bonn, Ratingen und Paderborn stellen. Somit stellen die Vereine ein Team in der höchst-möglichen Spielklasse, die über die letzten Jahre, konstant und altersklassenübergreifend, die erfolgreichste Jugendarbeit leisteten.

In der letzten Saison haben Uwe Hoffmann, Tobias Wersig und Jörg Wrobbel als Trainerteam die Mannschaft zu einem starken zweiten Platz geführt. In der kommenden Saison wird das Team nahezu in gleicher Konstellation wie schon in 2023 spielen. Dies bedeutet, dass die Mannschaft gut eingespielt und hungrig auf die kommende Saison ist. Während im vergangenen Jahr nur ein Sieg gegen die starken Paderborner drin war, ist das konsequente Ziel 2024 NRW-Meister zu werden.

Mit aktuell sieben Athleten im Perspektivkader des BSV NRW stellen die Cardinals die größte Gruppe dieses Leistungskaders dar. Mit Yannick Post hat das Team zudem einen amtierenden Europameister und Nationalmannschaftsspieler in seinen Reihen. Ayla Candan hat sich zudem im engen Kreis der Nationalmannschaftsspielerinnen U12 Softball etabliert. Auch die Zugänge der Auswahlspieler aus Düsseldorf und Wuppertal zeigen, dass das Team über die Stadtgrenzen hinaus einen guten Ruf erworben hat.

Am bemerkenswertesten und wichtigsten ist allerdings die Entwicklung der kompletten Mannschaft durch sehr engagierte und konzentrierte Trainingsbeteiligung. Der Coaching-Staff konnte für 2024 durch Marlies Boll, Mustafa Korkmaz und Patryk Prasniewski erweitert werden. Somit ist stets ein hochwertiges Training für die Athleten gewährleistet, was zusätzlich motivierend wirkt.

Auch wenn das Team für die Deutsche Meisterschaft aufgrund der Ausrichtung in Köln fest gesetzt ist, ist klar, dass es nur die Tabellenspitze für diese Mannschaft werden soll.

  • Toller Pre Season Tag bei den RP Outlaws
Nachwuchs
Toller Pre Season Tag bei den RP Outlaws

Am Samstag, 13.04. fanden ein weitere Vorbereitungsspiele der U12 statt: Verbandsliga und Landesliga waren auf der Airbase in Wiesbaden zu Gast. Die RP Outlaws sind ein amerikanisches Travel Team, das sich primär aus amerikanischen Kindern zusammensetzt, deren Eltern in Deutschland stationiert sind. Insofern wird hier Baseball auf sehr hohem Niveau gespielt. Wurden die Vorbereitungsspiele im vergangenen Jahr zweistellig verloren, präsentierte sich das Kölner Team in diesem Jahr professione...

  • Datum: 15.04.2024
  • Autor: Geschäftsstelle
  • Kategorie: Nachwuchs
  • Tags: Nachwuchs, Spielbericht, U12 Verbandsliga, U12 Landesliga
...LESEN
  • Erfolgreicher Pre-Season Auftakt gegen die Saarlouis Hornets
Nachwuchs
Erfolgreicher Pre-Season Auftakt gegen die Saarlouis Hornets

Am Sonntag war es endlich soweit: die U12 der Cards konnte sich im ersten Spiel nach der Winterpause auf dem Feld beweisen. Gegen die Saarlouis Hornets, die extra aus dem Saarland angereist waren, gewannen die Live Pitcher souverän mit 12:2 und 17:5. Als wirkliche Saisonvorbereitung ausgelegt, tauschten die Cards in ihrem 20-köpfigen Roster munter durch und präsentierten in jedem der 10 Innings einen neuen Pitcher auf dem Mound. Neben souveräner Defensivarbeit überzeugte das gut vorberei...

  • Datum: 18.03.2024
  • Autor: Geschäftsstelle
  • Kategorie: Nachwuchs
  • Tags: Nachwuchs, U12 Verbandsliga, U12 Landesliga
...LESEN
  • U12 bei der Winter Liga Majors erfolgreich
Nachwuchs
U12 bei der Winter Liga Majors erfolgreich

Nach drei Spieltagen in Verl, Marl und Wuppertal steht es fest: die Cologne Cardinals sichern sich den ersten Platz bei den Majors in der Winterliga des BSV NRW. Das dominante Team setzte sich mit 15 gewonnen Spielen gegen die Teams aus Wuppertal, Verl, Ratingen und Krefeld durch. Über die gesamten drei Spieltage wurde kein einziges Spiel verloren. Ebenfalls mit Kölner Beteiligung landete die Spielgemeinschaft Köln/Wassenberg auf Platz 5. Die Kids freuen sich nun umso mehr auf die Outdoor ...

  • Datum: 11.03.2024
  • Autor: Geschäftsstelle
  • Kategorie: Nachwuchs
  • Tags: Nachwuchs, U12 Verbandsliga, U12 Landesliga
...LESEN
Cologne Cardinals Sports Club e.V.
Geschäftsstelle
Aachener Str. 358-360
D – 50933 Köln
Telefon: 0221/630 605 21-0
Fax: 0221/630 605 21-9

E-Mail: info@colognecardinals.de
Internet: www.colognecardinals.de
Vertretungsberechtigter Vorstand
1. Vorsitzender – Georg Apfelbaum
2. Vorsitzender – Beatrix Kaschel
Kassenwart – Nancy von Jagemann

Amtsgericht Köln VR 8617
USt-Id-Nr: DE247374574